Malevents & Workshops

Die Workshops in gemütlicher Runde dauern ca. 2,5 Stunden. In dieser Zeit leite ich Sie in kleinen Schritten an und Sie gestalten Ihr individuelles „Kunstwerk“. Farben, Arbeitsmaterial und Leinwand sind inklusive, Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) stehen zur Verfügung. Bitte einen Malkittel, Schürze oder altes Herrenhemd mitbringen, beim KreativSein kann es „spritzig“ werden! 

Teilnehmerzahl max. 8 Personen
Teilnahmegebühr 49.- € pro Person

JETZT NEU:
Ab sofort gibt es eine 5er-Karte für alle „Wiederholungstäter/-innen“ zum Preis von 175.- €.
Die Karte ist 6 Monate gültig und nicht übertragbar.
Sie können ihre Leinwände mitbringen oder bei mir im Atelier kaufen, meine Farben, Pinsel und Materialien dürfen Sie gerne benutzen.

„Kreativität besteht aus Erfinden, Experimentieren,
Wachsen, Risiken eingehen, Regeln missachten,
Fehler machen und Spaß haben.“

MARY LOU COOK

Sie haben Lust kreativ zu werden?

Ihr Team braucht neuen Schwung? Der Mädels-Abend ist langweilig? In meinen Kreativ-Workshops können Sie mit viel Spaß und Freude Neues ausprobieren, alte Wege verlassen und den Kopf frei bekommen!

Themen für Workshops

Workshop 1

In Farben schwelgen ohne Pinsel

Workshop 2

Collagen – Wie es euch gefällt (frei nach Shakespeare)

Workshop 3

Love, Peace & Happiness – Flowerpower auf der Leinwand

Workshop 4

Vom Zufall inspiriert – Farbeffekte mit Spiritus

Was für ein tolles Erlebnis, mit der ganzen Familie seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und einfach mal los zu legen. Egal ob eine*r mit oder ohne Idee ankam, Daniela Krause hat uns immer mit den besten, spannendsten und kreativsten Techniken geholfen. On top machten Getränke und Nervennahrung den Workshop perfekt. Danke

01/2024, Daniela H., Bielefeld

Vielen Dank für den tollen und liebevollen Workshop mit vielen kreativen Ideen und neuen Eindrücken. Die Anfahrt aus Bielefeld hat sich zweifelsohne gelohnt!
Unsere Kunstwerke konnten sich sehr gut entfalten und wir haben alle 5 ein individuelles Werk mit nach Hause nehmen können!

01/2024, Kai C., Bielefeld

Bei meinem ersten Workshop habe ich durch Daniela Krause eine Kreativität entdeckt, von der ich gar nicht wusste, dass ich sie besitze.
In einer schönen Atmosphäre wird man ermutigt, etwas Neues auszuprobieren.
Wirklich sehr zu empfehlen!!
Aus diesem Grund bin ich Wiederholungstäter geworden 🙂 und werde sicherlich weitere Workshops besuchen.
Vielen Dank für eine kreative, harmonische Zeit!

11/2023, Kerstin G., Solingen

„Von uns beiden vielen Dank für den tollen Nachmittag. Es war spannend, dich mal in deinem Element zu erleben. Wir freuen uns, dass du einen Weg gefunden hast, deine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 😘“

11/2023, Bettina und Jaqueline W., Solingen

„Vielen Dank für den wunderbaren Nachmittag, es hat wirklich viel Spaß gemacht sich bei Dir ausprobieren zu können. Es hat sich gut angefühlt in Deiner Werkstatt kreativ zu sein. Ich komme wieder!“

11/2023, Andrea Kl., Solingen

„Es war ein rundum gelungener und toller Nachmittag. 🙂🙃🥰“

11/2023, Andrea Ki., Solingen

„Vielen Dank an Daniela, die uns anhand ihrer tollen Bilder erst einmal ein paar Gestaltungsmöglichkeiten zeigte. Mit ihren vielen Tipps im Laufe des Workshops gelang es allen, kreative Bilder zu malen, sei es mit Pinsel, Schwamm, Spachtel und vieles mehr… Ich habe mich schon wieder für einen nächsten Kurs angemeldet, weiter so!!! 👍😄“

10/2023, Tanja B., Westerkappeln

„Jeder der denkt, dass er nicht kreativ ist, sollte hier einen Workshop machen. Mit Unterstützung und Inspirationen von Daniela werden hier kleine oder große Kunstwerke geschaffen. Ich komm gern wieder ❤️“

10/2023, Sabrina H., Ibbenbüren

„Ein toller kreativer und inspirierender Kursabend, an dem die Zeit nur so dahin geflogen ist.
Bild ist noch nicht ganz fertig 😊“

10/2023, Wiebke K., Westerkappeln

„Es war wirklich sehr schön heute. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und etwas Neues auszuprobieren. Du hast uns wirklich tolle Ratschläge gegeben und es war eine total angenehme Atmosphäre. Danke für den schönen Nachmittag! Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop. 🥰“

10/2023, Jana L., Ibbenbüren

„Gestern durfte ich mit einer tollen Gruppe und zusammen mit Daniela Krause ‚kreativ sein‘. Es war ein schöner Nachmittag und am Ende entstanden wunderschöne Bilder – jedes individuell und besonders.
Daniela hat uns passend angeleitet, war nie fordernd und hat uns versuchen lassen, unsere persönliche Kreativität zu finden und zu fördern.
Ich kann einen Kurs bei ‚KreativSein‘ nur empfehlen 🍀.“

10/2023, Michaela M., Ibbenbüren

„Ein riesiges Dankeschön an @kreativsein_danielakrause! Ich hätte es zuvor nie für möglich gehalten ein solches Bild zu erschaffen!😊🙌“

07/2023, Aaron L., Lotte

„Uns hat es heute sehr sehr gut gefallen! Wirklich eine tolle Atmosphäre, wir haben den Workshop als Familie gemacht und wir hätten wirklich nicht gedacht, dass wir so viel Spaß dabei haben werden! Daniela hat mich toll angeleitet und hilft mit kleinen Tipps und Tricks, damit am Ende alles genauso wird wie es zuvor in meinem Kopf war  : )  Wir sind begeistert – absolut empfehlenswert!“

07/2023, Morris L., Lotte

„Das war ein toller und anregender Workshop mit Daniela Krause. Sehr empfehlenswert!“

06/2023, Birgit L., Westerkappeln

„Toller Workshop! Es hat richtig Spaß gemacht, mal Mut zur eigenen (nicht vermuteten) Kreativität zu haben. Daniela stand mit Tipps & Tricks zur Seite und hat uns super dazu gebracht, Neues auszuprobieren, nicht Gelungenes einfach zu übermalen und dann doch noch in etwas Gelungenes zu verwandeln.“

04/2023, Britta T., Hamburg

„Unerwartet, spontan, enorm kreativ. Der verregnete Nachmittag lief ganz anders als geplant. Natürlich hatte ich eine Vorstellung von dem, was werden sollte, doch es kam ganz anders. Danke für die Erweiterung meines Horizonts! Nun kann ich es kaum erwarten das Erlernte zu Hause weiter auszuprobieren! Danke für alles Neue und ich werde wiederkommen!“

04/2023, Sabine W., Osnabrück

„Der Workshop hat mir viel Spaß gemacht. Daniela zeigte mit Gelassenheit und Humor, in entspannter Atmosphäre, Schritt für Schritt neue Techniken, gab Tipps und zeigte Tricks mit verschiedenen Werkzeugen und ungewöhnlichen Materialien. So entstanden sehr unterschiedliche, individuelle Kunstwerke der Teilnehmerinnen. Vielen Dank dafür.“

02/2023, Renate H., Meppen

„Schon das Mischen der Farben in dem angenehmen Umfeld hat in mir schöne Erinnerungen geweckt. Die kreative Kursleiterin stand allen Teilnehmenden mit Geduld und tollen Ideen zur Seite. Jeder konnte am Ende ein schönes, selbst geschaffenes Bild mit nach Hause nehmen. Sehr empfehlenswert!“

02/2023, Roswitha K., Emsdetten

„Es war ein netter kreativer Nachmittag, wo man unter Anleitung der Kursleiterin ein schönes Ergebnis mit nach Hause nehmen konnte. Ich habe einige Tricks und Kniffe mit nach Hause genommen.“

02/2023, Anja T., Münster

Termine für Workshops und Malevents finden nach Absprache statt. Fest stehende Termine finden Sie hier!

Workshops und Kurse finden in meinem Atelier in Westerkappeln statt!

Gutschein verschenken?
Mädelsabend? Familientreffen?
Junggesellinnen-Abschied?
Team-Event? Firmen-Event?